Sächsischer Nachwuchs ermittelt seine Landesmeister U11 /U16 in der Halle >
< Steffi-Graf-Bezirks-Cup U9 am 16.11.22 im LAZ Leipzig

20.11.2022

Professor Lassmann zum Ehrenmitglied des DTB gewählt

Professor Lassmann (zweiter von links) mit Frank Liebich, Rainer Dausend und Michael Haupt (von links) nach seiner Wahl zum DTB-Ehrenmitglied in Mannheim.

DTB-Präsident Dietloff von Arnim spricht auf der 74. Ordentlichen DTB-Mitgliederversammlung in Mannheim.

Prof. Dr. Wolfgang Lassmann wurde im Rahmen der 74. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB), welche am 20. November in Mannheim stattfand, von den Delegierten der 17 Landesverbände einstimmig zum Ehrenmitglied des DTB gewählt. Diese besondere Würdigung wurde dem STV-Ehrenpräsidenten aufgrund seines jahrzehntelangen Engagements für den Tennissport in Sachsen und Deutschland zuteil. DTB-Präsident Dietloff von Arnim betonte in seiner Laudatio besonders Prof. Lassmanns Verdienste als Gründungspräsident des Sächsischen Tennis Verbandes nach der deutschen Wiedervereinigung und seine Tätigkeit als Kuratoriumsvorsitzender der Steffi-Graf-Stiftung des STV. Die Ehrung ist auch als besondere Würdigung der Arbeit des STV zu verstehen.

Fotos: Alexander Hodeck, Witters/Halisch.