Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup U9
Im Rahmen der STV-Jüngstenförderung führt der STV einmal im Jahr den Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup für die Altersklasse U9 durch.
Dieser verbandsinterne Wettkampf wird nach dem Vorbild des DTB-Talent-Cups mit Tennis- und Athletikwettbewerben absolviert. Jeder Bezirk (Chemnitz, Dresden, Leipzig) stellt für diesen Wettbewerb eine Auswahlmannschaft von 4 Kindern (2 Mädchen, 2 Jungen) sowie einen Betreuer.
Der Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup dient als erste Standortbestimmung für die STV-Auswahlmannschaften und soll die Kooperation zwischen Verband-Tennisbezirk-Verein vertiefen.
Termin 2023: 22.11.2023
Bericht 2023 Bericht 2022 Ergebnisse 2021 Ergebnisse 2020 Ergebnisse 2019 Ergebnisse 2018
Verbands-Jüngsten-Mehrkampf U10 in Lübeck
In Lübeck (bis 2022 in Bad Oldesloe) beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf kommen acht Verbände zusammen, um ihre Mannschaftsmeisterin der Altersklasse U10 zu ermitteln. Mannschaften aus den Verbänden Berlin-Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordwest, Sachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen kämpfen bei diesem Event im Kombinationswettkampf gegeneinander.
Der Wettkampf besteht aus den Bereichen Tennis sowie ein Jungen- und ein Mädchendoppel), sechs Konditionsstaffelnund dem Mannschaftsspiel Hockey. Jedes Team setzt sich aus zwei Jungs (und einem Ersatzspieler) sowie zwei Mädchen (und einer Ersatzspielerin) zusammen.
Termin 2023: 01.09. - 03.09.2023
Ergebnisse 2023 Ergebnisse 2022 Ergebnisse 2021 Ergebnisse 2019
Ergebnisse 2018 Rückblick 2017 Rückblick 2016 (beste STV-Platzierzung)
DTB-Talent-Cup U11 in Essen

Der Abschluss des Steffi-Graf-Jüngstenkonzeptes ist die Bildung des STV-Talent-Cup-Teams, welche beim DTB-Talent-Cup starten wird, in dem alle deutschen Tennisverbände in einem Team von 10 Kindern antreten. Neben Tennis steht auch Fußball, Hockey und einige Team-Staffeln mit auf dem Programm.
Termin 2023: 27.07. - 30.07.2023
Ergebnisse 2022 (Zweitbeste Platzierung TEAM STV)
Ergebnisse 2018 (historischer 5. Platz für TEAM STV)