Juniorinnen und Junioren ermitteln ihre Landesmeister im Sommer 2022 >
< Internationale Sächsische Senioren-Meisterschaft: Sachsen sammeln neun Titel, Hirsche bejubeln vier Heimsiege

14.09.2022

Von: G. Lindner & J. Gairing (Fotos: J. Gairing)

Erste erfolgreiche Meck-Open beim TC BW Leipzig

Finalist Marcus Knechtel und Einzel-Sieger Ravel Siirde (von links)

Mixed-Sieger Ehepaar Stangenberg mit Turnierdirektor Alexander Wojcik in der Mitte

Insgesamt 22 Herren (LK 10 – 25) hatten gemeldet, wovon 16 an zwei Tagen die Sieger der Haupt- und Nebenrunde ausspielen konnten. Dabei wäre es beinahe zu einer faustdicken Überraschung gekommen. Der zweite Nachrücker im Hauptfeld mit der LK 19 erreichte fast das Endspiel. Leon Schönfeld (TC RC Sport) verlor das Halbfinale gegen den sicher spielenden Marcus Knechtel (TC Altenburg) 4:6 3:6. Ebenfalls Dritter wurde Veit Mußtopf (LSC 1901). Die Nebenrunde, welche von 7 Herren gespielt wurde, gewann im Gastgeber Duell Alexander Brandt mit 6:1 6:2 gegen den 29 Jahre jüngeren Alexander Dörre.

Das Mixed-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 5 Paaren gewann ungeschlagen das Ehepaar Ines und Gerd Stangenberg (TC Markkleeberg/TLZ Espenhain). Das Mixed-Pärchen und der Herren-Sieger freuten sich über VIP-Tickets für das Leipziger Oktoberfest, der Nebenrunden-Sieger über einen 50€ Gutschein von Tennis-Point.

Fazit: Die von Alexander Wojcik (Generalvertretung Mecklenburgische Versicherungsgruppe) organisierten und präsentierten Meck-Open, unterstützt durch OSR Gerd Lindner und Turnierleiter Janik Gairing, feierten eine erfolgreiche Premiere. Abgerundet wurde das Turnier durch tolle Verpflegung mit einem Burger-Foodtruck und einer gelungenen Players-Party am Samstagabend mit DJ. Von den Spielerinnen und Spielern gab es durchweg positives Feedback. Eine tolle Grundlage für weitere Auflagen der Meck-Open.