Titelverteidigung beim 13. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida >
< Sieg und Niederlage bei den Großen Fritz Kuhlmann Spielen

05.09.2022

Große Schomburgk-Spiele der Altersklasse 50 beim TC Schwarz-Weiss Merzig

Team STV der Altersklassen 40 und 50 vor Spielbeginn.

Die sächsischen Auswahlteams der Altersklassen 40 und 50 nach Spielende am Sonntag

Endlich 50. Der Kapitän sammelt seine Herde zu den Großen Spielen der Fünfziger im wunderschönen Saarland, in Merzig.

Da das Team im letzten Jahr leider kurzfristig nicht antreten konnte, war es sehr schön, dass es dieses Mal funktioniert hat. Es lief sehr entspannt. Nach sieben Stunden Anreise am Freitag wurde sich noch ein bisschen eingespielt und was gefuttert. Dabei war auch unser Jüngstenteam der Ü 40. Schon schön, dass die Sachsen ihre Begegnungen erstmals in zwei Altersklassen im selben Verein spielten.

Unser Los bescherte uns den TV Mittelrhein am Samstag. Die Damen Ulrike Reinhardt (Leipziger SC 1901), Claudia Harms (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) und Beatrix Martin (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) gaben ihr Bestes, waren gegen deutlich in der Rangliste vor ihnen platzierte Damen aber leider ohne Chance. Bei den Herren sah es mit Maik Reichel (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Thomas Lange (TC Rot-Weiß Naunhof) und Robert Rewicki (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) etwas besser aus. Robert und Thomas verloren knapp, Maik holte den Ehrenpunkt im Spitzeneinzel. TipTop!

Doppel und Mixed wurden tatsächlich noch gespielt. Dabei waren Claudia und Maik im Match-Tiebreak erfolgreich, die Damen und die Herren verloren ihre Doppel knapp.

Dadurch waren wir am Sonntag spielfrei und konnten uns ganz darauf konzentrieren, unsere Jüngling*innen zu unterstützen. Unsere Besieger (Mittelrhein) gewannen übrigens auch am Sonntag gegen das Saarland, wurden damit Gruppensieger und steigen in die B-Gruppe auf.

Ich möchte mich sehr herzlich bei meinem Team für den Zusammenhalt und Einsatz bedanken, speziell auch bei den Vierzigern, die auch uns am Samstag unterstützt haben.

Vielen Dank auch an den STV für die Unterstützung und den Saarländischen Tennisbund für die gediegene Playersnight samt Bewirtung. Komplett faire Spiele gibt es selten.

Es war eine sehr schöne Zeit mit euch, gerne wieder :-)

Vielen Dank und Sport frei!

Thomas Lange
Fotos: privat

Alle Ergebnisse der Großen Schomburgk-Spiele finden sich hier.