Sachsen-Kinder kämpfen sich sensationell in die Löwengruppe >

Ehepaar- und Geschwisterturnier auf dem Weißen Hirsch

Eröffnung des Ehepaarturniers.

Siegerehrung des Geschwisterturniers.

Siegerehrung in der Allgemeinen Klasse.

Siegerehrung Paare Ü 50.

Siegerehrung Paare Ü 130.

Am ersten Ferienwochenende (16./17.07.) fanden auf dem Hirsch das Ehepaarturnier und das als Tagesturnier konzipierte Geschwisterturnier statt.

Bei den Ehepaaren kämpften 16 Ehepaare in drei Altersklassen um die Trophäen, darunter auch einige „Neulinge“. Von diesen erkämpften sich bei ihrer Premiere in der allgemeinen Klasse Luise und Georg Matschke (Leipziger SC 1901) vor Lisa Axthammer und Matthias Ludwig (1. TC Pirna) und Denise und Mathias Perschke (TC Burgstädt) die Plätze auf dem Podium.

In der Altersklasse Ü 50 hatten die Siegerpaare der letzten Jahre die Nase vorn. Hier gewannen Anja und Maik Reichel (TSV IFA Chemnitz/TC Bad Weißer Hirsch Dresden) vor Petra und Volker Stoll (TC Bad Weißer Hirsch Dresden/BSV Chemie Radebeul Grün-Weiß) sowie Carola und Thomas Melcher (BSV Chemie Radebeul Grün-Weiß).

Bei den gemeinsam über 130-Jährigen setzte sich erneut Familie Matschke durch. Es gewannen Martina und Ulrich Matschke (TC Rot-Weiß Dessau) vor Sabine und Rainer Starke sowie Roswitha und Horst Beidatsch (beide TV Brand-Erbisdorf).

Beim Geschwisterturnier setzten sich die Titelverteidiger Johannes und Sebastian Hellmund (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) erneut durch. Sie gewannen gegen Mathias und Alexander Goldmann (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz). Dritte wurden Johanna und Paul Ehrhardt (TC RC Sport Leipzig/USV Jena).

Alle Ergebnisse des Ehepaarturniers finden sich hier, die des Geschwisterturniers hier.

Astrid Speer
Fotos: Astrid Speer