31. Mitglieder-versammlung des STV >

27.02.2021

Von: Antonia Preißler-Szelig

„sachsen tennis“ feiert Geburtstag – 100. Ausgabe jetzt auch online

„sachsen tennis“, die offizielle Zeitschrift des Sächsischen Tennis Verbands, begleitet dessen Geschichte seit 25 Jahren und informiert seit 1996 viermal jährlich über alles Wissenswerte rund um den sächsischen Tennissport. Gerade erschien die 100. Ausgabe. Sie blickt zurück auf 30 Jahre STV und zeigt dazu unter anderem erstmals eine Chronik des Verbands. Dazu werden die größten Erfolge sächsischer Spielerinnen und Spieler seit 1990 in Erinnerung gerufen, frühere und aktuelle Funktionäre und Trainer berichten von ihren Erfahrungen und persönlichen Eindrücken und auch einige interessante Zahlen und Fakten rund um Sachsens Tennis werden benannt. Erinnern Sie sich zum Beispiel an die ersten Landesmeister im neu gegründeten STV oder wissen Sie wie viele Tennisplätze und Mannschaftsspieler es in unserem Verband gibt? Schließlich gewährt die 100. Ausgabe einen Einblick in den Entstehungsprozess des Verbandsmagazins von seinen Anfängen bis heute. Interesse geweckt? Hier geht’s zur Geburtstagsausgabe.