Team Dresden gewinnt Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup 2020 >

Von: Peter Janosi

Absage der DTB-Jugend-Hallenmeisterschaften U14/U16/U18

Verschiebung der DM / DTB-Masters U12 nach 2021

Nach ausgiebiger Diskussion hat der Deutsche Tennis Bund e.V. sich dazu entschieden, die geplanten Nachholtermine für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften sowie für das DTB U12-Masters im Dezember abzusagen. Der DTB ist dabei zusammen mit dem Ausschuss für Jugendsport zu dem Ergebnis gekommen, dass die Austragung der Meisterschaften im Dezember unter der aktuellen Situation mit weiterhin hohen Infektionszahlen ein Gesundheitsrisiko darstellt. Auch die Situation der Trainingsmöglichkeiten in den einzelnen Bundesländern, die in den Corona-Schutz-Verordnungen der einzelnen Länder sehr unterschiedlich geregelt sind, haben bei der Entscheidung eine Rolle gespielt, da dadurch die Vorbereitung auf eine Turnierteilnahme sehr unterschiedlich möglich und ein Wettbewerbsnachteil für die Sportlerinnen und Sportler aus einigen Bundesländern zu erwarten ist.  Der DTB spricht an dieser Stelle Rainer Dausend ein großes Dankeschön aus. Der STV-Präsident hat sich persönlich sehr für die die Ausrichtung im TLZ Espenhain eingesetzt und schon sehr engagiert an den Planungen für eine Durchführung unter Corona-Bedingungen gearbeitet. Auch deshalb ist eine Verschiebung des U12-Events in das erste Quartal 2021 in Planung und in Vorbereitung. Die DJHM U14/U16/U18 werden dagegen nicht ins neue Jahr verschoben und fallen somit ersatzlos aus.