Deutscher Tennis Bund erneuert Partnerschaft mit Yonex >

Team Dresden.

Team Leipzig.

Team Chemnitz.

Bereits am Reformationstag traten Auswahlteams unserer drei Tennisbezirke zum sechsten Mal beim Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup U 9 gegeneinander an. Gespielt wurden Tennis in Einzel und Doppel sowie Boule. Außerdem absolvierten die Kids wie immer einen Athletikwettstreit. Dieser brachte auch die Entscheidung. Denn Team Dresden setzte sich in dessen Verlauf mit einem fantastischen Endspurt gegen das favorisierte Team aus Leipzig durch. Die jungen Chemnitzer Vertreter, von denen drei Kinder aufgrund ihres Alters auch im nächsten Jahr noch einmal dabei sein können, wurden Dritte. Für die einzelnen Teams waren folgende Kids und Betreuer am Start: Chemnitz:
Lena Ruppert (VTC 1892 Reichenbach),
Heidi Gerstner (VTC 1892 Reichenbach),
Phil Oehmigen (1. TC Zwickau) und
Tim Wrobel (ETC Crimmitschau)
Betreuer: Chris Heberer Dresden:
Ella Marie Margreiter (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz),
Katharina Knaack (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz),
Jonathan Ritter (USV TU Dresden) und
Patrice Streidt (USV TU Dresden)
Betreuerin: Susi Kirsch Leipzig:
Emma Stauder (Leipziger SC 1901),
Zhina Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg),
Noah Döring (Leipziger SC 1901) und
Zhinos Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg)
Betreuerin: Kerstin Teichert Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in diesem Jahr blickte Turnierleiter und Landestrainer U 11 Sascha Ruppert bei Wettkampfende auf einen rundum gelungenen Tag und lobte das disziplinierte Verhalten aller teilnehmenden Kinder und Betreuer. Antonia Preißler-Szelig, Sascha Ruppert
Bilder: Sascha Ruppert