Altmeisterteams haben schweren Stand >

Von: Peter Janosi

Trauben hingen hoch in Bremen

Jule Belger, Clara Schön, Michael Malkin und Friedrich Frien

Mit Clara Schön, Jule Belger, Michael Malkin, Friedrich Frien (alle Blau-Weiß Dresden Blasewitz) und Nikolai Barsukov (TV Machern „Grün-Weiß“) starteten fünf STV-Kader bei den Bremer Junior Open in der Altersklasse U12. Sehr liebevoll organisiert und durchgeführt wurde das DTB-Ranglistenturnier auf der Sechs-Platz-Anlage des TC Blau-Weiß Varrel vom DTB-Jüngstenreferenten, Herrn Nikolas Sanchez de la Torre. Dieses Event der Kategorie J2 ist Teil der DTB Turnierserie U12 gewesen. Für das Masters der Turnierserie Ende November 2017 qualifizieren sich die 16 punktbesten Mädchen und Jungen. Insbesondere die STV-Kids Clara, Nikolai und Michael gehörten vor dem siebten von insgesamt neunzehn Wertungsturnieren (die besten fünf Ergebnisse gehen in die  Wertung) zu den besten sechzehn Kindern der aktuellen Masterwertung.  Mit der Teilnahme sollte ein weiterer Schritt in Richtung Qualifikation Masters U12 vollzogen werden. Nachdem Clara, Nikolai und Michael ihre Erstrundenbegegnungen erfolgreich gestalten konnten, war dann aber für dieses STV-Trio jeweils im Viertelfinale Endstation.  Mit 50 errungenen Punkten zählen die sächsischen Tenniscracks Clara Schön, Nikolai Barsukov und Michael Malkin weiter zu den TOP 16 Kindern der Masterwertung U12. Jule Belger und Friedrich Frien schafften jeweils den Sprung in das Halbfinale der Nebenrunde. Friedrich konnte am Ende den Siegerpokal der Jungen U12 mit in die sächsische Heimat nehmen. Alle Ergebnisse sind hier zu finden.