Es geht los! - Deutschland spielt Tennis! 2017 >

12.04.2017

Freiberg eröffnet die Freiluftsaison

20 Aktive bei LK-Tagesturnier am Start

Mit den 4. Freiberg Open fand am 8. April 2017 das erste Turnier der Freiluftsaison auf Sachsens Tennisplätzen statt. Während es bei den Temperaturen erwartungsgemäß noch Luft nach oben gab, boten die Spieler auf den fünf Kunstrasenplätzen bereits sehr gutes Niveau. Die 20 Teilnehmer wurden dabei von Oberschiedsrichter Sandro Matthes in sechs Gruppen unterteilt, in denen nach je zwei Spielen für jeden Teilnehmer der Sieger ermittelt wurde. In Gruppe 1 setzte sich Dirk Petzold (Bad Weißer Hirsch Dresden) vor Lokalmatador Alexander Kreller durch. Ebenfalls den zweiten Platz in seiner Gruppe belegte der Freiberger Alexander Nattke, welcher dem starken Daniel Lermann (CTC Küchwald) in Gruppe 2 den Vortritt lassen musste. Die Gruppe 3 gewann der Brand-Erbisdorfer Tommy Tran, vor Michael Huebschmann aus Jena und Tim Kreller (Freiberg). Die Gruppe 4 ging an Nico Berndt vom ESV Dresden, der seine beiden Kontrahenten je mit 7:5 / 6:1 bezwingen konnte. In Gruppe 5 triumphierte Kay Bachmann vom TC Grün-Weiß Leipzig vor dem niederländischen Trainer der Freiberger Oberligahandballer, Anel Mahmutefendic. Die Gruppe 6 konnte der Syrer Omar Alsheikh vom ETC Crimmitschau für sich entscheiden. Hier belegte Enrique Berrios (Freiberg) den zweiten Platz. Insgesamt konnten sich die Freiberger mit dem Turnier sehr zufrieden zeigen. Entgegen einiger Vorhersagen gab es keinen Regen und auch die Verpflegung am vereinseigenen Bierwagen funktionierte in gewohnter Qualität.

Alexander Nattke