Landesmeistertitel im Doppel und Mixed vergeben >
< Turnierfavorit dominiert und gewinnt die „1. Pieschen Open“

27.09.2018

STV-Tennismobil erstmals unterwegs

Unter dem Motto „Tennis für alle“ veranstaltete der 1. TC Neustadt und die „Mariba Freizeitwelt“  am letzten Samstag in Neustadt einen Aktionstag.  Das Tennismobil des STV war unterstützend mit vor Ort. Tennistrainer Volker  Schmidt und die Praktikantin Jellina Thies führten verschiedene Übungen und Schnuppertennis mit den Teilnehmern durch. Es war unter anderem ein Koordinations- und ein Hütchen-Parkour aufgebaut.  So wurden zahlreiche Aktivitäten wie Ballgewöhnungsübungen, Ball mit Schläger prellen und andere einfache und kompliziertere Aufgaben durchgeführt. Das Tennismobil soll vor allem zur Gewinnung  und Bindung der Mitglieder im Tennis fungieren. Wir möchten neue Vereine gewinnen und auch unsere bestehenden Vereine besuchen und bei Veranstaltungen unterstützend mit vor Ort sein. Das Tennismobil bietet dabei Hilfestellung bei der Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Verein vor Ort. Die Vereine möchten wir bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen und alle Fragen zu einer STV-Mitgliedschaft beantworten. In erster Linie möchten wir dabei natürlich Jung und Alt für den wunderbaren Tennissport begeistern.