1. Weinböhla Open: Mark Tanz erfolgreich >
< 3. Platz von Michael Malkin beim Ranglistenturnier der Nordverbände

22.01.2018

2. & 3. LK-Turnier Oberelbe

Die Teilnehmer der Konkurrenz Jungen U 14 beim 2. LK-Turnier Oberelbe.

Am dritten Januarwochenende veranstalteten Sportpark Dresden e. V. und Aktivsportfreunde Pirna e. V. mit dem 2. und 3. LK-Turnier Oberelbe zwei Tages-LK-Turniere, bei denen an beiden Turniertagen zusammen vier Konkurrenzen (Jungen U 14, Damen, zwei Herren-Konkurrenzen) im Spiralsystem ausgespielt wurden, für die insgesamt 37 Meldungen vorlagen. Einige der Teilnehmer nutzten dabei die sich bietende Gelegenheit auf vier garantierte Matches und kämpften sowohl im Herrenfeld am Samstag als auch am Sonntag um wertvolle LK-Punkte.

Zu denen, die ihre beiden Matches für sich entscheiden konnten, gehörten Ole Hoffmann (Leipziger Sport Club 1901) und Timon Imberger (1. TC Pirna) bei den Jungen der Altersklasse U 14 sowie Laure Teillet (TV Gelb-Weiß Görlitz), Lisa Erschow (TC Sachsenring Zwickau) und Heidi Keil (Neugersdorfer TC) bei den Damen und Gabriele Congedo (TSV Rotation Dresden), Lucas Graichen (TG Stadtpark Chemnitz), Mario Kurzendörfer (TV Leipzig 1845), André Werner (SV Dresden Mitte 1950), Frank Süß (VTC 1892 Reichenbach) und Benny Steinmacher (TC Südbrookmerland) bei den Herren. Letzterem gelang dies gleich doppelt, denn Benny Steinmacher blieb sowohl am Samstag als auch am Sonntag unbesiegt.

Die Organisatoren um Susann Kirsch und Matthias Ludwig bedanken sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für die angenehme Atmosphäre und laden schon jetzt zum 4. LK-Turnier Oberelbe am 11. März ein.

Antonia Preißler-Szelig, Susann Kirsch
Fotos: Matthias Ludwig