2. & 3. LK-Turnier Oberelbe >

Von: Thomas Völker

3. Platz von Michael Malkin beim Ranglistenturnier der Nordverbände

3. Platz für Michael Malkin

Zu Beginn des Jahres häufen sich traditionell die hochklassigen Jugendranglistenturniere in Deutschland. Nach den McDonalds Junior Open in Lippstadt am ersten Januarwochenende stand am zweiten Januarwochenende das Ranglisten- und Einladungsturnier U13 der Nordverbände für unsere sächsischen Talente auf dem Turnierplan. Samanta Dornick, Michael Malkin (beide Blau-Weiß Dresden Blasewitz) und Nikolai Barsukov (TV Machern Grün-Weiß) schafften den Sprung in das erlesene Feld der 16 besten Mädchen und Jungen aus dem Norden der Republik. Alle zeigten eine bemerkenswerte Leistung und spielten tolle Matches gegen eine starke Konkurrenz. Gerade Michael Malkin überzeugte mit seinem dritten Platz und bewies seine derzeitige gute Jahresfrühform. Sein Halbfinale verlor Michael leider knapp in drei Sätzen gegen den Hamburger Karl Nagel-Heyer. Und obwohl er im zweiten Satz sich schon fast auf der Zielgerade befand, so verdeutlichte diese Niederlage, wie auch die Spiele der anderen STV-Starter dennoch, dass unsere jungen Talente weiter fleißig trainieren müssen, um auch zukünftig der starken nationalen Konkurrenz Parole bieten zu können.