Guten Rutsch >

Steffi-Graf-Talent-Cup U11

Das sächsische Siegerteam mit Landestrainer U11 S. Ruppert

Siegerehrung 2017 mit allen vier Teams

Am dritten Dezemberwochenende fand in Leipzig im Landesausbildungszentrum (LAZ) des Sächsischen Tennis Verbandes der Steffi-Graf-Talent-Cup U11 statt. Dieser Mannschaftswettkampf bestand aus drei Teil-Disziplinen - Athletik, Mannschaftsspiel und Tennis (Einzel und Doppel) - und diente auch zur Vorbereitung auf den DTB-Talent-Cup U11 in Essen im kommenden Jahr (26.07. - 29.07.18). In der Endabrechnung sicherte sich erneut TEAM Sachsen den ersten Rang. An diesem souveränen Erfolg waren Johanna Hülsmann, Lena Lehmann (beide TC RW Naunhof), Anna Stolzenburg (Leipziger SC 1901) sowie Hermann Bauch (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Nasim Star (1. TC Zwickau) und Friedrich Hiebel (TC Blau-Gelb Bad Lausick) beteiligt. Über den zweiten Gesamtrang freuten sich am Ende die Kinder aus Thüringen. Die Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern erkämpfte sich den 3. Platz. Die Tennis-Kids aus Sachsen-Anhalt landeten auf dem vierten Rang. Ein großes Dankeschön geht an Kerstin Teichert sowie den STV-Betreuer Sascha Ruppert. Alle Bilder und Ergebnisse des Wettkampfes sind hier zu finden.