Fynn Sieckmann gewinnt SV Dresden Mitte Cup >
< DTB-Rangliste der Junioren zum 31.03.2024

14.04.2024

Von: Peter Janosi (Foto: P. Janosi)

Sachsen-Kader U10/U11 haben Essen und Lübeck im Blick

Alle Kinder des Lehrgangs mit Landestrainer Sascha Ruppert und Susann Kirsch

Im vergangenen Herbst starteten die sächsischen Grundlagen-Kader (Jg. 2013 und jünger) in die Vorbereitung für die Auswahlmannschaften der Altersklassen U10 und U11.

Insgesamt drei Mädchen und drei Jungen des Jahrgangs 2014 /2015 werden den Sächsischen Tennis Verband dann im September beim Verbands Jüngsten-Mehrkampf U10 in Lübeck vertreten. Bereits im Juli geht es für zehn Sachsen-Kids zum DTB-Talent-Cup U11 nach Essen.

Vom 13.4. – bis 14.4.2024 fand unter der Leitung von Landestrainer Sascha Ruppert und Susann Kirsch der vierte Kaderlehrgang im LAZ Leipzig statt.

Begrüßt wurden alle STV-Talente mit einem Hoody vom STV-Partner Dunlop.

Neben dem spielorientierten Tennis- und Matchtraining wurde im April-Lehrgang ein Athletik-Programm sowie die Staffel- und Sportspiele aus dem Übungskatalog von Essen und Lübeck absolviert.

Auf Grund des angenehmen Wetters mit viel Sonnenschein konnten die Kinder am Samstag und Sonntag  auch ihre Performance auf den Sandplätzen des STV-Ausbildungszentrums zeigen.

Es ist auch der erste Lehrgang mit Übernachtung für die Mädchen und Jungen gewesen.

Nach den zwei Tagen in Leipzig erfolgt nun noch die finale Nominierung für die beiden Auswahl-Teams 2024.