2. Blasewitzer Hallenmeisterschaften: Titel an Tamina Kochta und Maciej Smola >

22.10.2023

Von: A. Hodeck

Neu im Präsidium: Kooptierung von Dr. Ulf Tippelt als Vizepräsident Finanzen

Seit einigen Monaten ist die Position des Vizepräsident Finanzen im STV nicht besetzt und der Geschäftsführer Prof. Dr. Alexander Hodeck hat die Aufgaben des Vizepräsidenten kommissa- risch übernommen.

Nach intensiver Suche ist es gelungen einen überaus geeigneten Kandidaten für dieses wichtige Amt zu finden. Dr. Ulf Tippelt, der vielen sächsischen Sportfreunden über Jahrzehnte als Generalsekretär des Landessportbundes in Sachsen bekannt sein sollte, hat sich bereit erklärt im STV mitzuarbeiten.

In den letzten Jahren war Dr. Tippelt als Direktor des IAT in Leipzig für die Forschung im Spitzensport tätig. Zuvor hat er auch als Sportdirektor beim DOSB gearbeitet und war unter anderem stellv. Chef de Mission bei den Olympischen Winterspielen 2010. Der studierte Sportwissenschaftler hat jahrelange Erfahrung und Expertise in der sächsischen und deutschen Sportlandschaft, ganz besonders auch im Spitzensport.

Durch die hervorragende Vernetzung und die Kenntnisse ist das STV-Präsidium davon überzeugt, dass Dr. Tippelt den STV bereichern und voranbringen wird.

Im Rahmen der Klausurtagung wurde Ulf Tippelt  am letzten Wochenende kooptiert und nahm die Geschäfte als Vizepräsident bereits auf.