DTB-Rangliste der Junioren zum 30.09.2023 >

13.10.2023

Von: Laure Teillet

Volles Herbstgefühl beim letzten Freiluftturnier Sachsens

Am vergangenen Wochenende fand das 9. und 10. Görlitzer Tagesturnier in der östlichsten Stadt Sachsens und Deutschlands statt, somit gehört es zur Tradition. Die vierunddreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwölf Vereinen vertraten fast alle den Dresdener Bezirk und brachten gute Stimmung. Das Wetter zeigte im vollen Gang sein Herbsttalent. Ein Tag mit grauem und windigem Gesicht, ein Tag mit voller Sonne und blauem Himmel.

Alle Konkurrenzen wurden im Spiralsystem ausgetragen. Am Samstag konnten auch Zusatzdoppel stattfinden, so dass Spielerinnen und Spieler für zwei Einzel und ein Doppel nach Görlitz kamen.

Besonders zu gratulieren ist Lisa Axthammer (1. TC Pirna) für ihre vier Siege in zwei Tage und weiteren Spielerinnen und Spielern, welche ihre beiden Einzel erfolgreich absolvierten: Oliver Rothkegel und Carl-Philipp Classen (beide TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Simon Janik (BSV Chemie Radebeul), Matthias Ludwig (beide 1. TC Pirna), Maria Bürger und Hytham Elsadek (beide TC BW Dresden-Blasewitz), sowie den jungen Athleten Marie Körner (TC Zittau-Weinau) und Ansgar Thiele (SV Dresden Mitte 1950).

Ein besonderer Dank geht an den Sponsor Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ für die Unterstützung.

Die „französische Laure“ bedankt sie sich ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern für Ihr Kommen und freute sich wie immer über die tolle Stimmung und das Fair-Play auf allen Plätzen.
Sie lädt an dem 21.-22. Oktober zu dem nächsten Tagesturnier in der Löbauer Halle mit Einzeln und Zusatzdoppel, sowie Anfang November in Berlin noch auf Sand als Outdoor-Turnier sowie später im Sommer 2024 in Kreischa und in einem Jahr im Oktober in Görlitz ein.