STV-Vereinspokal powered by Tennispoint >
< Ehrungen der Leipziger Bezirks- und Landesmeister 2023

29.09.2023

Von: Alexander Hodeck (Fotos privat)

Bezirkskonferenzen 2023

Bezirkskonferenz Dresden im Sportpark Weißig (Foto A. Preißler-Szelig)

Bezirkskonferenz beim Chemnitzer TC Küchwald (Foto: privat)

Ehrungen auf der Bezirkskonferenz Chemnitz (Foto: privat)

Ehrungen der Kinder- und Jugendteams in Dresden (Foto A. Preißler-Szelig)

In dieser Woche fanden die Bezirkskonferenzen des Sächsischen Tennis Verbandes statt.

Beginnend mit dem Treffen der Chemnitzer Tennisvereine am Dienstag, den 26.09.2023, im Clubhaus des CTC, der Zusammenkunft in Leipzig in der Sportschule des SFV am Mittwoch und schließlich am Donnerstag in Weißig für die Vereine aus dem Tennisbezirk Dresden informierte der STV über aktuellem Entwicklungen im Sportgeschehen in Sachsen.

Intensiv wurde gemeinsam die Planung für das Tennisjahr mit einer besonders kurzen Sommersaison 2024 und die Entwicklungen zu Tennis.de PLUS im Deutschen Tennis Bund diskutiert.

Neben dem Austausch stand auch die Ehrung der Landes- und Bezirksmeister auf der Tagesordnung.Wie in den Vorjahren stellten die Ehrungen auch in diesem Jahr das Highlight der Veranstaltung dar.

Gerade für die Kinder- und Jugendteams ist diese Auszeichnung eine wichtige Anerkennung und Motivation für zukünftige Leistungen.

Aufgrund des hohen Interesses mussten Bezirkskonferenz und Ehrung bereits separat ausgetragen werden und in Chemnitz und auch Dresden waren die Veranstaltungsräume sehr gut gefüllt.

Bildimpressionen von der Ehrung in Leipzig sind hier abrufbar. Die Präsentation aus dem Bezirk Dresden kann hier eingesehen werden.