Bezirksmeisterschaften der Senioren des Tennisbezirks Dresden in Radebeul >
< Unterstütze uns bei einer Umfrage!

04.09.2023

14. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida in neuem Format

Unser kleines, aber feines LK-Damenturnier für Spielerinnen mit den Leistungsklassen zehn bis 25 ging in diesem Jahr in die 14. Auflage.

Zum ersten Mal trugen wir die Einzel am 2. September als LK-Tagesturnier im Spiralmodus aus. Der flexiblere Spielmodus garantiert jeder Spielerin zwei Matches, was die 13 Teilnehmerinnen in die sächsische Provinz lockte. Für das Orga-Team reduziert sich der Stressfaktor merklich, da es keine Rasten gibt.

Das Wetter war ideal und die Matches waren sehr ausgeglichen. Spielerinnen, die beide Matches gewannen, konnten einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen: Susi Fischer (LK 14,0, TC Grün-Weiß Altmittweida), Malgorzata Laskowska (LK 15,6, TG Stadtpark Chemnitz), Helena Irmscher (LK 16,0, TC Burgstädt) und Stefanie Lehmann (LK19,1, TV Brand Erbisdorf 92).

Am 3. September fand die Doppelkonkurrenz mit acht Paarungen in zwei Gruppen statt. Einschreibungen im Einzel und im Doppel sind aufgrund des neuen Modus möglich. Die Damen vom Nachbarklub TC Burgstädt siegten in beiden Gruppen und freuten sich über den Teamerfolg.

Wir hoffen auf ähnlich gute Bedingungen und Zuspruch für das Turnier im nächsten Jahr.

Alle Ergebnisse des 14. Damenturniers des TC Grün-Weiß Altmittweida finden sich hier.

Uta Sommerweiß,
Fotos: Uta Sommerweiß, TC Grün-Weiß Altmittweida