Mitteilung

< Informationen zur geplanten LK-Reform

21.01.2020

Joker im Ehrenamt

Mit dem “Joker im Ehrenamt“ werden auch 2020 Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich durch langjährige und besonders herausragende ehrenamtliche Tätigkeit in der Sport- bzw. in der Sportjugendarbeit verdient gemacht haben.

Es sollen Ehrenamtliche geehrt werden, die als langjährige Aktive mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Gemeinwohl unverzichtbar geworden sind und durch ihren Ideenreichtum dem Ehrenamt neue und nachhaltige Impulse verliehen haben.

Außerdem wird besonderes Engagement von Ehrenamtlichen, die die Sportentwicklung im ländlichen Raum nachhaltig gestalten und/oder den Prozess der Inklusion im Sport für Menschen mit Behinderungen maßgeblich in Gang gesetzt haben, ein herausragendes Auswahlkriterium darstellen.

Wenn es bei Ihnen im Verein Personen gibt, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in der Ausschreibung weitere Informationen.

Alle STV-Vereine können bis zum 16.04.2020 Kandidatinnen und Kandidaten mit dem Anmeldeformular an die STV-Geschäftsstelle senden. Die Bewerbungen werden im Anschluss gesammelt an den LSB Sachsen weitergeleitet.