Anmeldephase zu Deutschland spielt Tennis 2019 hat begonnen! >
< "sachsen tennis" Ausgabe 92 ist jetzt online!

25.01.2019

Staffeleinteilung 2019

Die Kommission für Mannschaftswettbewerbe hat in ihrer Sitzung die Staffeleinteilung 2019 vorgenommen.

Dabei wurden verschiedene Anträge zur Einstufung von Mannschaften in die Verbandsliga und in Oberligen, die durch entsprechende Spielstärken sportlich sinnvoll sind, bestätigt. Dies erfolgte unter der Maßgabe, dass die einzelnen Staffeln mit möglichst acht Mannschaften besetzt sind und, dass durch die Einstufungen für andere, unbeteiligte Mannschaften keine Nachteile entstehen.

Dies betrifft folgende Staffeln:

Oberliga Damen 30: TC Leipzig-Wahren (Übernahme Spielrecht TSV Leipzig-Wahren 1893
Oberliga Damen 50: Chemnitzer TC Küchwald  (da keine Bezirksliga vorhanden)
Oberliga Herren: Leipziger SC 1901 (Mannschaftswechsel mit Befürwortung des alten Vereins)
Oberliga Herren 30: SV Dresden-Mitte 1950 (entsprechende Spielstärken)
Verbandsliga Herren 60: TC Blau-Weiß Leipzig und Döbelner TC 05 (entsprechende Spielstärken und sinnvolle Staffelgröße)

Die aktuelle Staffeleinteilung finden Sie hier:

Staffeln Damen
Staffeln Herren