Der Privatsender Servus TV ist offizieller Medienpartner des STV >
< Tennis Zukunftskongress Tennis-Point

25.05.2022

Vierter Bundesliga-Spieltag am Sonntag – Blasewitz bei Halbzeit auf Tabellenplatz 5

Andrea Petkovic punktete beim letzten Heimspiel in Dresden.

Nach zweiwöchiger Pause wird am kommenden Sonntag, 29. Mai., die Bundesliga der Damen mit dem vierten Spieltag fortgesetzt. Die Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz treten dabei ab 11 Uhr auswärts beim noch ungeschlagenen aktuellen Tabellenzweiten TEC Waldau Stuttgart an.

Bei Halbzeit belegt das Dresdner Team mit bisher einem Sieg und zwei Niederlagen Tabellenplatz 5 von sieben Mannschaften. Zuletzt hatten die Blasewitzerinnen am 14. Mai vor rund 700 Zuschauern im Dresdner Waldpark den ersten Saisonsieg gefeiert. 6:3 hieß es am Ende gegen den TC Bad Vilbel. Dabei steuerte auch Andrea Petkovic, bei ihrem ersten Einsatz in Dresden nach drei Jahren, als Spitzenspielerin einen wichtigen Einzelpunkt bei. Der komplette Spielbericht der Begegnung und die aktuelle Bundesligatabelle finden sich hier. Einige Impressionen des Spieltages sind zudem auf der Homepage des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz abrufbar.

Nach einem weiteren Auswärtsspiel am 4. Juni beim bisherigen Schlusslicht TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr, ist für den 2. Juli, ab 12 Uhr das letzte Heimspiel des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz gegen die Damen des TC 1899 Blau-Weiss Berlin angesetzt. Am letzten regulären Spieltag, dem 9. Juli, bleiben die Blasewitzerinnen spielfrei.

Antonia Preißler-Szelig
Foto: Verein/Steffen Manig