Titelvergabe bei den Sächsischen Landesmeisterschaften U8/U9/U10/U11 >

18.06.2023

Von: Jürgen Zimmermann

Kreis- Kinder und Jugendspiele 2023 Landkreis Bautzen

Erstmalig führte der Tennisclub Pulsnitz im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele ein Tennisturnier auf der Anlage in der Siegesbergstraße durch.
Teilgenommen haben Kinder aus den Vereinen Radeberg und Pulsnitz der Altersgruppen U12, U14 und U16. Insgesamt 19 Kinder und Jugendliche kämpften mit Begeisterung um die Siege in den Staffeln. Die Gewinner ermittelten dann im weiteren Verlauf die Sieger und Platzierten.

Ein großer Dank für die engagierte Beteiligung und Organisation gilt den Trainern, Vereinsmitgliedern und Eltern. Dadurch konnte ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Wetter hatte es auch gut gemeint. Bei viel Sonnenschein wurde so mancher Aufschlag gemeistert.

Die Sieger in den AK:

AK U12
1. Platz Moritz Herold (Radeberg)
2. Platz Larissa Polei (Pulsnitz)
3. Platz Magnus Enderle (Radeberg)

AK U14
1. Platz Marlene Mai (Radeberg)
2. Platz Donathus Thümmler (Radeberg)
3. Platz Florentine Götz (Pulsnitz)

AK U16
1. Platz Theo Radecker (Radeberg)
2. Platz Aaron Müller (Radeberg)