Kreis- Kinder und Jugendspiele 2023 Landkreis Bautzen >
< Kreis- Kinder- und Jugendspiele Leipziger Land 2023 (Kreismeisterschaften)

18.06.2023

Von: Peter Brettschneider

Kreis- Kinder- und Jugendspiele Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Die Sportstadt Sebnitz, vertreten durch die BSV 68 Abteilung Tennis, lud zu den Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge in der Sportart Tennis ein.

Am Samstag, den 10. Juni, war nach Ausfüllung endloser Antragsformulare endlich der Startschuss zu den diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendsportspielen in der Sportart Tennis gegeben. Bei fantastischem Wetter und nach umfangreichen Vorbereitungen von Betreuern, Helfern, Omis, Freunden und Verantwortlichen starteten wir mit akademischer Verspätung von „60 Minuten“ zu zum Teil sehr spannenden Entscheidungen.

Gegen 15.00 Uhr standen dann die Sieger und Platzierten in den Altersgruppen U12 und U14 fest:
In der Altersklasse U12 siegte Sophia Rietschel vom Tennisverein Kreischa, in der Altersklasse U14 siegte Aaron Graf von der BSV 68 Sebnitz, Abteilung Tennis.

Einen ersten Platz erkämpfte sich auch die Cateringabteilung. Bei belegten Brötchen, leckerem Kuchen und im Anschluss an das Turnier auch noch mit Gegrilltem waren die Strapazen eines heißen Wettkampftages schnell vergessen.