Sächsischer Nachwuchs ermittelt seine Landesmeister U11 /U16 in der Halle >
< Steffi-Graf-Turnierserie startet in die Wintersaison 2022/23

16.11.2022

Von: Peter Janosi (Fotos: Peter Janosi)

Steffi-Graf-Bezirks-Cup U9 am 16.11.22 im LAZ Leipzig

Siegerehrung am 16. November 2022 in der STV-Halle

Eröffnung um 09:00 Uhr mit allen Kindern und Trainern

Im Rahmen der STV-Jüngstenförderung führt der STV einmal im Jahr den Steffi-Graf-Bezirks-Team-Cup für die Altersklasse U9 durch. Dieser dient speziell der Vorbereitung auf den Verbands-Jüngsten-Mehrkampf U10 in Bad Oldesloe im kommenden August/September 2023.

In diesem Jahr ist der Steffi-Graf-Cup U9 nicht als Mannschaftswettkampf ausgetragen worden, sondern alle Grundlagen-Kader 2022/23 des Jahrgangs 2013 + zwei Mädchen des Jg. 2014/15 duellierten sich im Einzel, Doppel und in verschiedenen Spielformen, in denen auch die verantwortlichen Trainer Sascha Ruppert und Susann Kirsch mit Hinweisen unterstützend mitwirkten.

Hieraus ergab sich dann auch eine Platzierung aller teilnehmenden Kids. Die besten Drei erhielten in einer gemischten Wertung jeweils einen Pokal.

1. Platz: Bruno Körnig
2. Platz: Arabella Al Zuabi
3. Platz: Tim Wrobel

Alle Sportler/in bekamen zudem eine Urkunde und ein T-Shirt von Tennispoint.

Das Event am Buß- und Bettag diente auch dazu einen aktuellem Leistungsstand aller anwesenden STV-Kids zu erfassen.

Auch die Zusammenarbeit aller Beteiligten soll dadurch weiter forciert werden.

Der Wettkampf-Tag war auch der erste unter kompletter neuer LED-Beleuchtung in der Tennishalle des Sächsischen Tennis Verbandes.

Ein letzter Lehrgang des Jahres 2022 ist für die Kader U10/U11 am 27.12.2022 im LAZ Leipzig angedacht.