VTC Reichenbach Gastgeber für BM Junioren U8/U9/U10 >
< Lena Ruppert, Julian Mozet und Nikita Rung strahlende Sieger

25.04.2022

STV-Kids-Cup in Markranstädt

Am 23. April startete pünktlich um 9.30 Uhr der 7. Kids-Cup im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie in Markranstädt auf der Tennisanlage am Stadion. Petrus zeigte sich von seiner besten Seite und spendierte einen Sonnentag im sonst wechselhaften Aprilwetter.

Zunächst zeigten die Kinder ihr Können in der Athletik. Neben Schlussweitsprung und Ballwurf, waren der Sprint und der Prellslalom wichtige Disziplinen beim Athletiktest. Aus diesem Teil des Turniers ergaben sich die ersten Platzierungen, die zu 40 Prozent in die Gesamtbewertung einflossen. Es folgten die Tennisspiele in den jeweiligen Klassen: U 8 Kleinfeld, U 10 Midcourt und U 12 Großfeld. Die daraus resultierenden Spielergebnisse flossen zu 60 Prozent in die Wertung ein. Durch diese Mischung ergibt sich häufig eine Verschiebung in den Platzierungen, sodass der beste Tennisspieler nicht unbedingt auch der Sieger des Turniers ist. Auch an diesem Tag sicherten sich Kinder mit guten Athletikwerten eine bessere Platzierung als auf dem Tennisplatz erspielt.

Wir gratulieren Turniersiegerinnen und -siegern sowie Platzierten der einzelnen Altersklassen (Endergebnisse inklusive der Athletik):

U 8 Kleinfeld

1. Paula Zschoyan (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz)
2. Sonia Smaili (Leipziger SC 1901)
3. Karlotta Hausmann (Leipziger SC 1901)

U 10 Midcourt

1. Milan Fiedler (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
2. Bruno Körnig (TV Kreischa)
3. Theo Kühne (SG Leipziger Verkehrsbetriebe)

U 12 Großfeld

1. Emil Kühne (SG Leipziger Verkehrsbetriebe)
2. Julius Wagner (TC RC Sport Leipzig)
3. Jacob Friedrich (TC Sachsenring Zwickau)

35 Anmeldungen, nebst Begleitern und Fans, lassen „auch“ auf die schon legendäre Versorgung für das leibliche Wohl schließen. Die gelungene Organisation, unsere Anlage und die tollen Gäste sorgten für eine angenehme Turnieratmosphäre.

Wir bedanken uns bei allen Helfern während des Turniers und natürlich auch bei den Kuchenspendern, Kaffeekochern, Küchenhilfen und allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ohne diese tolle Unterstützung und Hilfe wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht denkbar.

Danke! Und bis zum nächsten Mal!

Gunter Baumann
Fotos: Gunter Baumann