13. Landesjugendspiele in Dresden >

Turniersieg und Podiumsplätze in Amberg

Clara-Marie Schön und Michael Malkin

Siegerehrung U12/U14/U16/U21 in Amberg

Insgesamt fünf sächsische Tennis-Kids der Altersklasse U12 schlugen vom 16.06. – 18.06.2017 beim Conrad-Schanzl-Cup in Amberg auf.  Dieses DTB-Ranglistenturnier ist ein weiteres Qualifikationsturnier für das Masters der DTB U12 Turnierserie gewesen. Bei den Mädchen U12 jubelte am Ende Clara-Marie Schön (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz). Nach überstandener Gruppenphase setzte sich Clara im Halbfinale gegen Hannah Brandl (BTV) mit 6:2 6:4 durch. Im Endspiel wartete dann Dasya Prihantoro (BTV). Gegen Dasya kassierte Clara eine Niederlage in den Gruppenspielen. Leider trat Sportfreundin Prihantoro krankheitsbedingt zum Endspiel am Sonntag nicht mehr an. Am Ende nahm unsere Clara den großen Siegerpokal mit nach Hause und machte durch diesen Erfolg und die 300 Wertungspunkte einen Riesensprung in Richtung Essen zum Masters im November 2017. Die Blasewitzerin Klara Schmitt landete in der Endabrechnung auf dem dritten Rang. Bei den Jungen waren Nikolai Barsukov (TV Machern „Grün-Weiß“) und Michael Malkin (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) am Start. Beide meisterten souverän die Gruppenphase und zogen ohne Probleme in das Halbfinale ein. Dort scheiterten sie jeweils am Niedersachsen Tjark Kunkel, sammelten trotzdem aber wertvolle Punkte für ihre angestrebte Teilnahme am DTB-U12-Masters.