Erfolgreicher Sieg bei einem J2 Turnier der AK U14 für Helene Sommer >

Die E-Kader 2019

Bowling mit STV-Kadern und Eltern

Athletik-Test am 21.11.

Der Sächsische Tennis Verband erlebte in der Saison 2018 eines der erfolgreichsten Tennisjahre in der STV-Nachwuchsförderung U11/U12 seit der Gründung des Verbandes im Jahre 1990.

Großartige sportliche Ergebnisse, einmal als Einzel-Leistungen, aber auch als Mannschaft prägten das Tennisjahr 2018. Und solche Erfolge müssen natürlich gebührend gefeiert werden. Dies sollte am 21.11.2018 der Fall sein. Nachdem die E-Kader des Verbandes an diesem sächsischen Feiertag ihren letzten Athletik-Test des Jahres absolviert hatten, ging es mit den Eltern zum Bowling in das Starlight Bowling-Center in Leipzig. Zwei Stunden lang wurde im Team-Wettstreit gegeneinander immer wieder versucht alle zehn Pins abzuräumen. Organisiert wurde der Bowling-Teil von Ronny Böhme, welcher dem Eltern-Team des STV angehört. Im Anschluss trafen sich  insgesamt 80 Kinder, Eltern und Trainer in der Sportschule Egidius Braun. Der STV-Vizepräsident Jugend Peter Janosi moderierte dann die Sportlerehrung U11/U12, blickte in Wort und Bild auf die Saison 2018 zurück und ehrte gemeinsam mit Denise Witzel (Leiterin der Geschäftsstelle) die Kinder und Trainer. Am Anfang standen die Kids vom Talent-Cup-Team 2018. Sie kamen mit einem historischen 5. Platz vom DTB-Talent-Cup U11 aus Essen zurück. Mareike Steinbach, Sascha Ruppert und Sascha Knoop waren die verantwortlichen Trainer beim Event in Essen. Sascha Ruppert bedankte sich bei Anja Hülsmann, Britta Ruppert, Ronny Thiele und Ronny Böhme für ihr Engagement im STV-Eltern-Team. Danach würdigte Peter Janosi die STV-Kader Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) und Nikolai Barsukov (TV Machern) mit ihrem Coach Oleg Barsukov, welcher in diesem Jahr Clara-Marie und Nikolai bei Turnieren betreute. Beide Tennis-Kinder holten in diesem Jahr den Ostdeutschen Meistertitel U12, waren bei nationalen und internationalen Turnieren sehr erfolgreich, gehören zu den besten deutschen Nachwuchsspielern in ihrem Jahrgang und wurden vom Deutschen Tennis Bund in den DTB-Kader berufen. Auch die neuen E-Kader, welche u.a. die kommenden STV-Auswahlmannschaften im Jüngstentennis U11 bestücken sollen, wurden mit einem T-Shirt im TEAM STV herzlich begrüßt. Ein gemeinsames Abendessen rundete als Schlusspunkt die Veranstaltung vom 21. November in Leipzig ab.