Lola Giza erneut Deutsche Doppel-Meisterin der Altersklasse U 16 >
< Steffi-Graf-Turnierserie startet in die Saison 2023/24

22.11.2023

Von: Peter Janosi (Bild: P. Janosi)

Steffi-Graf-Cup U9 im LAZ Leipzig

Siegerehrung am 22.11.23 im LAZ Leipzig

Im Rahmen der STV-Jüngstenförderung führt der STV einmal im Jahr den Steffi-Graf-Cup für die Altersklasse U9 durch. Dieser dient speziell der Vorbereitung auf den Verbands-Jüngsten-Mehrkampf U10 in Lübeck im kommenden August/September 2024.

In diesem Jahr wurden beim U9-Wettkampf wieder alle Grundlagen-Kader 2023/24 des Jahrgangs 2014 + die Mädchen des Jg. 2015 eingeladen.

Zwei Teams wurden gebildet, welche sich wie bei einer Auswahlmannschaft in den Disziplinen Tennis mit Einzel und Doppel sowie in den Ballsportarten und in den athletischen Übungen gegeneinander duellierten.

Am Ende setzte sich das Team mit Paula Zschoyan, Larissa Altergott, Jonathan Scholler und Bruno Thaut mit 28:18 durch.

Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft mit Lotta Mozet, Justus Wagner, Richard Schaller und Valentin Mikosch.

Vom Siegerteam erhielten alle Tennis-Kids eine kleinen Pokal und eine Urkunde mit Foto. Den Zweitplatzierten wurden zur Siegerehrung jeweils eine Medaille überreicht.

Einen Dank an Susann Kirsch für die Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes.

Der letzte Lehrgang des Jahres 2023 für die Kader U10/U11 ist am 27.12.2023 im LAZ Leipzig angedacht.