Cardio-Tennis

In der heutigen Gesellschaft steht im Sport gegensätzlich zu früheren Zeiten oftmals nicht allein der Leistungsgedanke im Vordergrund. Menschen werden zunehmend durch die Motive Gesundheit, Fitness und „bewegungsaktive Erholung“ geleitet. Deshalb sind gesundheitsorientierte Bewegungsangebote für die langfristige Zukunftssicherung von Vereinen und Verbänden besonders wichtig.

Jedoch zeigt der aktuelle Sportentwicklungsbericht, veröffentlicht vom DOSB in Kooperation mit der DSHS Köln, dass sich (Tennis-)Vereine immer mehr im Gesundheitssport engagieren. Für uns ist dies ein Grund mehr, Trainern und Funktionären von Vereinen und Verbänden den Themenkomplex „Tennis, Fitness & Gesundheit“ näher zu bringen. Ein Cardio Tennis Lehrgang bietet dazu die optimale Gelegenheit.

In einem kurzen Informationsvideo erfahren Sie, was ein Cardio Tennis Training kennzeichnet und welche Möglichkeiten das Fitnesstraining auf dem Tennisplatz bietet. Bereits seit 2007 bietet der Deutsche Tennis Bund in Kooperation mit seinen Landesverbänden Cardio Tennis Lehrgänge für lizenzierte (DTB-, VDT- und/oder PTR-Lizenz) Tennistrainer an.

So entwickeln wir gemeinsam ein Lehrgangsangebot für die Trainer:

Sie nennen uns den gewünschten Termin, informieren Ihre Trainer über den Lehrgang und stellen die Räumlichkeiten (Tennisplätze und einen Seminarraum) bereit. Wir erledigen den Rest! Dazu gehören bspw. die Organisation von allen Lehrgängen in Deutschland (Teilnehmer- und Referentenmanagement, Trainerverwaltung, Erstellung der Lehrgangsmaterialien und Zusatzangebote, ...) und die Öffentlichkeitsarbeit (Internetauftritt, Erstellen von Textvorlagen, Video- und Fotomaterial).

Ein Lehrgang ist für Sie mit keinem finanziellen Risiko und einem nur sehr geringen organisatorischen Aufwand verbunden.

Los geht´s!

Weitere Informationen, z. B. auch über aktuelle Zertifizierungslehrgänge, finden Sie hier: