9. TLZ Winter-Circuit: Aliaksandr Bulitski mit Heimsieg beim Hallen-Finale, Michelle Khomich holt Damentitel >
< Silber und Bronze für sächsische Juniorinnen und Junioren

28.03.2023

STV-Kids-Cup in Radeberg

Am Samstag, dem 25. März fand der vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden jährlich am Ende der Hallensaison organisierte STV-Kids-Cup in Radeberg statt.

Trotz einiger kurzfristiger Krankheitsabsagen trafen sich insgesamt 39 Kids aus ganz Sachsen, Berlin und Potsdam in der Sportwelt in Radeberg, um ihre erworbenen Fähigkeiten in Athletik, Tennis-Technik und beim Tennisspielen in den Altersklassen U 8, U 9 und U 10 unter Beweis zu stellen.

Diese große Anzahl von Kindern stellte die Organisation in einer Halle mit nur vier Plätzen vor eine große Herausforderung, da die Mehrzahl der Kinder im Midcourt angemeldet war. Die größte Gruppe stellten dabei die Jungen U 9 mit zwölf Teilnehmern, wohingegen nach Meldeschluss gar keine Jungen U 10 mehr übrig waren. Auch die Altersklasse U 8 war mit zehn Jungen und zwei Mädchen stark vertreten. Bei den Mädchen kämpften in der Altersklasse U 10 acht und in der Altersklasse U 9 sieben Spielerinnen um die Plätze. Das war im Vergleich zum Vorjahr eine echte Steigerung.

Nach sechs Stunden Anstrengung konnten alle ihre verdienten Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Gewertet wurden Technik und Athletik mit 40 Prozent und die Platzierung im Tennisturnier mit 60 Prozent zu einem Gesamtergebnis.

Alle Ergebnisse des STV-Kids-Cups in Radeberg sind hier einzusehen.

Astrid Speer
Foto: Astrid Speer