Fünf neue Landesmeister U8/U9/U10 ermittelt >
< Neue Fördermöglichkeiten für deinen Verein! - ReStart Programm vom DOSB ins Leben gerufen

04.02.2023

Von: Peter Janosi (Foto: M. Pfeiff)

Bronze für Ole Pfeiff

Die Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften wurden dieses Jahr vom 03.02. bis 05.02.2023 ausgetragen. Im Sportpark Isernhagen kämpften die jungen Talente um den Titel. Es wurde in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U12 und U14 Einzel und Doppel gespielt. Von Freitag bis Sonntag wurde wieder ein Livestream angeboten. Die Spiele sind live auf YouTube und Twitch übertragen worden.

Insgesamt fünf sächsische Talente starteten beim sehr gut besetzten Ranglistenturniers der Kategorie J-1 von Isernhagen.

Mit einer Bronzemedaille kehrte der „Weiße Hirsch“ Ole Pfeiff aus Niedersachsen zurück. Zwei verdiente Erfolge ohne Satzverlust und der Einzug unter die letzten Vier in der Altersklasse U14 war perfekt. Im Halbfinale wartete dann mit dem Berliner Sebastian Heinrich auf den Dresdner Sportschüler Pfeiff ein „alter Bekannter“. Ole holte sich souverän mit 6:2 den ersten Satz. Doch dann wendete sich das Blatt zu Gunsten von S. Heinrich. Durch ein 2:6 6:2 6:3 konnte Heinrich letztendlich das Finalticket buchen und dann auch den Meistertitel erringen. Ole ist der einzige Spieler gewesen, welcher Sebastian Heinrich einen Satz abknöpfen konnte.

Die Leipzigerin Daria Barsukov erreichte nach klarem Auftaktsieg das Viertelfinale. Hier musste sie sich dann Sophie Triquart (SV Zehlendorfer Wespen 1911) in zwei Sätzen geschlagen geben.

Die Ergebnisse der Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften 2023 sind hier abrufbar: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=529232