1. TLZ Halloween LK-Tagesturnier >
< 18.000 Schritte und der perfekte Matchball in Löbau

01.11.2022

Favoritensiege bei den 5. Senior Indoor Open in Weinböhla

Bei den abermals unter der Leitung von Jeremy Puth in der Tennishalle Weinböhla ausgetragenen 5. Senior Indoor Open spielten am vergangenen Wochenende 23 Seniorinnen und Senioren um die Erfolge in vier Konkurrenzen. Dabei setzten sich in allen Feldern die Favoriten durch.

Die einzige Damenkonkurrenz des Wochenendes war die der Altersklasse 30. Im Spiel „Jede gegen Jede“ hatte am Ende Franziska Letsch (Neuenhagener TC 93) die Nase vorn. Sie siegte vor Julia Fenk (VTC 1892 Reichenbach) und Tina Mutert (Leipziger SC 1901). Bei den Herren 30 waren die Spieler des TC Bad Weißer Hirsch Dresden ab dem Halbfinale unter sich. Im Finale gewann Christian Möhrke gegen seinen Mannschaftskameraden Oliver Jentsch mit 6:2, 6:4. Kai-Uwe Siegert (TC 1990 Apolda) feierte drei klare Gruppensiege und verwies bei den Herren 50 Oliver Zoeger (TC 90 Gera) auf Rang zwei. Und auch bei den Herren 60 behielt mit Klaus Habbel (Leipziger SC 1901) der Turnierfavorit die Oberhand. Er blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust und gewann mit Finale mit 6:1, 6:4 gegen Ihno Gebhardt (PTC „Rot-Weiß“ Potsdam).

Alle Ergebnisse der 5. Senior Indoor Open finden sich hier.

Antonia Preißler-Szelig
Fotos: Jeremy Puth