Favoritensiege durch Johannes Fleischmann und Sofiya Afandieva bei 7. Marco-Breitzke-Cup >
< LMM der Junioren U10 - U18 beim TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz

27.09.2022

STV-Kids-Cup auf dem Weißen Hirsch mit Rekordbeteiligung

Am letzten Septemberwochenende waren noch einmal die Jüngsten zum STV-Kids-Cup auf den Weißen Hirsch eingeladen. Mit einer Mischung aus Athletik- und Techniktests sowie Tennisspielen auf Zeit in den Konkurrenzen U 8 Kleinfeld, U 9 Midcourt, U 10 Midcourt und U 12 Großfeld mit grünen Bällen (Stage 1), sollte Anfängern und Fortgeschrittenen im Jüngstenbereich Lust auf Tennis und weitere Turniere gemacht werden.

Insgesamt kamen am 25. September 57 Kinder aus ganz Sachsen von ursprünglich über 70 Angemeldeten zusammen. Erfreulich war dabei, dass sich einige Kinder sogar schon mit den Älteren in der jeweils höheren Spielklasse messen wollten.

Alle Ergebnisse sind wie immer auf der Turnierseite unter Informationen einsehbar.

Astrid Speer
Foto: Astrid Speer