Benedict Minkner und Katerina Dietrich gewinnen Hirsche Open der Aktiven >

Titelverteidigung beim 13. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Siegerehrung Doppel.

Siegerehrung Einzel.

Am vergangenen Wochenende lud der TC Grün-Weiß Altmittweida zum 13. Damentennisturnier. 14 Spielerinnen folgten dem Aufruf im Einzel und sieben Paarungen fanden sich für die Doppel zusammen.

Der Generationenwechsel im Einzel ist nun endgültig erfolgt und es ist eine Freude, den jungen Spielerinnen zuzuschauen, die mit sehenswerter Technik und Können ihre Matches bestreiten. Am Ende konnte - wie schon im letzten Jahr - Leonie Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick) den Siegerpokal mit Gravur entgegennehmen. Den 2. Platz belegte Nathalie Schwarze (TV Gelb-Weiß Görlitz).

In den Doppeln gab es spannende Duelle zwischen eingespielten Teams und Zufallsdoppeln, die sich kurzfristig zusammengefunden hatten. Das Finale ging über die volle Distanz, im Match-Tiebreak setzte sich dann doch das an Position eins gesetzte Team Nicole Meißner/Annett Bieler (Sportfreunde Neukieritzsch 1921) durch.

Das Wetter verwöhnte uns diesmal mit idealen Bedingungen. Wen wunderts, dass die Stimmung bestens war. Die zweite Grundvoraussetzung dafür ist die Fairness der Spielerinnen im Match. Dafür danken wir den Teilnehmerinnen.

Wir hoffen, alle im nächsten Jahr auch unter leicht geänderten Rahmenbedingungen (Einzel als Tagesturnier) wiederzusehen.

Alle Ergebnisse des 13. Damenturniers des TC Grün-Weiß Altmittweida finden sich hier.

Uta Sommerweiß
Bilder: Sabine List