Senioren-Bezirksmeisterschaften: Daniel Brumme und Fritz Burkhard gewinnen in Crimmitschau >
< Deutsche Meisterschaften: Christoph Schaal gewinnt in der Altersklasse 55

10.08.2022

Von: Katja Pallokat

Susen & Hanke - das ATV-Cup-Traumpaar! Doppelte Titelverteidigung gegen starke Konkurrenz

Die Sieger 2022 (Foto: privat)

Siegerehrung Damen mit dem Vorsitzenden M. Rietig (v.l.) (Foto: privat)

Siegerehrung Herren mit dem Vorsitzenden M. Rietig (v.l.) (Foto: privat)

Siegerehrung Spiel um Platz 3 Damen-Einzel mit dem Vorsitzenden M. Rietig (v.l.) (Foto: privat)

Zuschauer beim ATV-Cup 2022 (Foto: privat)

Es muss Liebe sein! Susen Strelnikov, Hanke Siemsglüß und der ATV-Cup sind offenbar ein perfektes „Match“. Zum zweiten Mal nacheinander gewannen die junge Crimmitschauerin und der Akteur vom TC RC Sport Leipzig die Einzelkonkurrenzen unseres jährlichen Turniers!

Die doppelte Titelverteidigung ist ein Novum in der siebenjährigen Historie des ATV-Cups! Für Susen gab es sogar ein weiteres Déja vu. Die 21-Jährige siegte im Damen-Finale wie schon im letzten Jahr gegen Katja Pallokat vom Gastgeber-Verein. Der dritte Platz ging an Swetlana Mossina (TC RC Sport Leipzig).

Hanke setzte sich in einem packenden Finale gegen Ravel Siirde (LSC Leipzig) durch. Das Spiel um Platz 3 holte sich Moritz Kaltschmidt (LTC Leipzig).

Insgesamt war das Event stark und vielfältig besetzt. Aufgeschlagen haben Spieler*innen unter anderem aus Potsdam, Freiberg, Kreischa, Dresden und Eisleben!

Auch in den Nebenrunden wurde aufopferungsvoll gekämpft. Das Frauen-Endspiel entschied ATV-Spielerin Christina Mayer gegen Caroline Beck (PTC Rot Weiß Potsdam) für sich.

Bei den Männern hieß der Sieger Pascal Teubert aus Markkleeberg. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an alle anderen Tennisverrückten: Für eure Leidenschaft, Ausdauer (auch beim Warten auf das nächste Spiel) und die faire Atmosphäre auf und neben dem Court!

Wir freuen uns über euer Lob und eure Anregungen - auf dass es nächsten Jahr noch besser wird! Dann auch mit der großen Frage, ob unsere Champions das Triple schaffen?

Alle Ergrbnisse sind hier abrufbar.