Kreis-Kinder- und Jugendspiele in zahlreichen sächsischen Kreisen >
< Luise Sachs und Michael Malkin erstmals Sächsische Landesmeister der Aktiven

20.06.2022

STV-Vereinspokal: Ansetzungen veröffentlicht

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Tennis-Point trägt der STV in dieser Sommersaison den STV Vereinspokal powered by Tennis-Point zum ersten Mal aus. Der Start des neuen Wettbewerbes rückt immer näher und nun wurden auch die ersten Ansetzungen veröffentlicht. Die teilnehmenden Mannschaften können den Spielplan hier abrufen. Die im Auslosungstableau angegebenen Termine sind empfohlene Termine. Einvernehmliche Vorverlegungen bzw. Verlegungen bis zum Endtermin sind möglich.

Zum Format: Der STV-Vereinspokal ermöglicht auf einfache Weise mehr Wettkampfmöglichkeiten für alle Vereine. Gespielt wird von Juli bis September unter der Woche im KO-System mit Nebenrunde (2 Spiele garantiert, max. 5 Spiele) in 10 Konkurrenzen. In der gestarteten Premierensaison werden 6 Konkurrenzen mit maximal 4 Spielen gespielt. Die Mannschaften bestehen aus 4 Spieler*innen, die gleichzeitig 2 Einzel und 1 Doppel austragen. Zusätzlich wird im Rahmen des STV-Vereinspokales mit der Vereins-Challenge die beste Mannschaft Sachsens gekrönt. Hier gibt es unter anderem Punkte für gemeldete Mannschaften und Siege.

Die teilnehmenden Mannschaften und Vereine können attraktive Preise in Form von Tennis-Point Gutscheinen gewinnen:

• 1.Platz Punktewertung Vereins-Challenge 400 €
  • 1.Platz Hauptrunde Konkurrenz 200 €
  • 2. Platz Hauptrunde Konkurrenz 100 €
  • 1.Platz Nebenrunde Konkurrenz 50

Weitere Informationen, wie z.B. die Durchführungsbestimmungen oder der aktuelle Stand der Vereins-Challenge, sind hier zu finden.

Bei Fragen zum Vereinspokal steht Ihnen der STV-Beauftragte Götz Prusas gerne unter vereinspokal@stv-tennis.de zur Verfügung.