Online Schulung - "+10% mehr Mitglieder" >

02.04.2022

STV-Kids-Cup in der Halle nach zwei Jahren Pause mit großer Beteiligung

Siegerehrung zum STV-Kids-Cup.

Altersklasse U 8, Mädchen, Kleinfeld.

Altersklasse U 9, Jungen, Kleinfeld.

Altersklasse U 9, Jungen, Midcourt.

Altersklassen U 9, U 10, Mädchen, Midcourt.

Altersklasse U 10, Jungen, Midcourt.

Nachdem der vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden jährlich am Ende der Hallensaison organisierte STV-Kids-Cup in Radeberg in den letzten beiden Jahren jeweils ausfallen musste, konnten die Jüngsten am 26. März 2022 endlich wieder zu einem Wettkampf antreten.

Trotz einiger kurzfristiger Krankheitsabsagen trafen sich 30 Kids aus ganz Sachsen, Berlin-Brandenburg und sogar Nordrhein-Westfalen am letzten Märzwochenende in der Sportwelt in Radeberg, um ihre erworbenen Fähigkeiten in der Athletik, Tennis-Technik und beim Tennisspielen in den Altersklassen U 8, U 9 und U 10 unter Beweis zu stellen. Einziger Wermutstropfen war die geringe Beteiligung der Mädchen in den Altersklassen U 9 und U 10. Hier musste leider zusammengelegt werden und selbst dabei kam kein richtiges Teilnehmerfeld zusammen. Aber die Devise „Dabei sein ist alles!“ stand im Vordergrund und motivierte die Mädchen, trotzdem ihr bestes Tennis zu zeigen.

Nach sechs Stunden Anstrengung konnten die Mädchen und Jungen ihre verdienten Urkunden und Preise in Empfang nehmen. Gewertet wurden Technik und Athletik mit 40 Prozent und die Platzierung im Tennisturnier mit 60 Prozent zu einem Gesamtergebnis.

Alle Ergebnisse des STV-Kids-Cups finden sich hier.

Astrid Speer
Fotos: Astrid Speer