Newsbeitrag

Dunlop-Cup-Ost: Nadja Meier und Jonas Erdmann holen Titel, Sachsen gehen beim SV-Dresden-Mitte-Cup leer aus >
< Lucas Graichen gewinnt 6. Weinböhlaer Sandplatz-Open

25.04.2018

E-Kader-Lehrgang U 11 mit attraktivem Rahmenprogramm gespickt


Die Teilnehmer des Lehrgangs nach dem Training

Die Teilnehmer des Lehrgangs beim gemeinsamen Kinobesuch

Ernährungsseminar für Kinder und Eltern

Am vergangenen Wochenende fand im LAZ Leipzig der letzte Lehrgang der E-Kader vor der Nominierung für den DTB-Talente-Cup in Essen im Juli statt. Wesentliche Trainingsinhalte lagen auf dem „Einstudieren“ der zahlreichen Staffeln und Sportspiele. Natürlich kam auch das Tennisspielen bei den zwölf Kaderathleten nicht zu kurz. Landestrainer U 11 Sascha Ruppert und Sascha Knoop lag dabei vor allem der Teamspirit am Herzen, so ging die ganze Gruppe am Samstagnachmittag gemeinsam ins Kino, um mal für etwas Abwechslung zu sorgen. Erstmalig fand am Sonntag im Rahmen dieses Lehrgangs ein Ernährungsseminar für die Kinder und deren Eltern statt. Auch weitere Interessierte waren hierzu eingeladen. Geleitet vom sportpsychologischen Experten und Ernährungswissenschaftler Marc-Oliver Löw ging es thematisch darum, wie sich ein Tennisspieler vor, während und nach dem Wettkampf ernähren sollte. Auch in Zukunft sollen vereinzelte Lehrgänge mit Seminaren bzw. Vorträgen zu diversen Themen bereichert werden.

Sascha Ruppert
Fotos: Stefan Dörfert