Newsbeitrag

Christian Haupt und Carolina Kuhl gewinnen 1. Blumenberg-Cup in Leipzig >
< Steffi-Graf-Turnierserie U 9, U 10 macht in Dresden Station

27.03.2018

27 Kinder sammelten beim Kids-Cup in Radeberg „erste“ Wettkampferfahrungen


Am 25. März trafen sich die Jüngsten unseres sächsischen Nachwuchses, um sich beim Kids-Cup in der Radeberger Halle in der Athletik, verschiedenen Ballübungen und bei einem kleinen Tennisturnier in der U 8, U 9 und U 10 im Kleinfeld und im Midcourt zu messen. Für einige Kinder war dies tatsächlich ihre erste Wettkampferfahrung, so zum Beispiel für den 5-jährigen Julian Hennig vom SV Dresden Mitte, der tapfer gegen die bis zu 2 Jahre Älteren in seiner Altersklasse kämpfte. Erstaunlich war auch, dass sich erstmals seit langem mehr Mädchen als Jungen am Kids-Cup in Radeberg beteiligten. Ein neuer Trend?

Bei den Übungen und Spielen auf dem Platz ging es zwar um Punkte, aber am Ende erhielten alle ihre Medaille und Urkunde für den Mut, sich mit anderen zu messen und eigene Trainingsergebnisse zu zeigen. Wichtig war, dass alle Spaß bei der Sache und Freude am Tennisspielen hatten.

Vielleicht sehen wir ja diese Kinder bald auch öfter auf unseren Platzanlagen, deren Eröffnung wohl viele von uns kaum noch erwarten können.

Astrid Speer