Meisterschaften und Turniere im STV

Als Saisonhöhepunkt für alle Jugendspieler U8 – U18 richtet der STV in jedem Jahr  Landesmeisterschaften aus. Sowohl im Freien als auch unter dem Hallendach kämpfen die STV-Juniorinnen und Juniorinnen um den begehrten Titel "Sächsischer Landesmeister".

Im Sommer werden in allen drei Bezirken des STV für Jugendliche und Jüngste die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet.

Die Bezirks- und Landesmeisterschaften U8 / U9 / U10 werden unter dem Aspekt der Vielseitigkeit mit den Wettbewerben Tennis und Athletik durchgeführt und im Rahmen der Steffi-Graf-Turnier-Serie des STV ausgetragen.

Des Weiteren gehören folgende Events zum festen Bestandteil des jährlichen Turnierkalenders:

• DTB Ost Masters U9/U10 (seit 2013) - findet seit 2023 nicht mehr statt
  • Ostdeutschen Meisterschaften U12 - U16 (seit 2015)
  • Ranglistenturnier der Steffi-Graf-Stiftung des STV (seit 2012)

Eine Anmeldung  zu Meisterschaften und Turnieren erfolgt über den STV-Turnierkalender. Hier sind dann auch alle weiteren Informationen zum Turnier zu finden.

Hier geht es zum Turnierkalender des Sächsischen Tennis Verbandes.