Gelungener Saisonauftakt für die Altersklassen U 12 und U 14 in Waldheim >
< STV-Kids-Cup in Radeberg

22.04.2023

Von: TC Markranstädt (inkl. Fotos)

Traditioneller Saisonauftakt auf der Tennisanlage des TC Markranstädt

Natürlich darf beim Saisonstart des Tennisclub Markranstädt der Kids Cup auf unserer Anlage nicht fehlen. Traditionell startete „unser“ Saison-Eröffnungsturnier am 22.04.2023 – es ist bereits der 8. Kids Cup im Rahmen der Steffi Graf Turnierserie in Markranstädt. Petrus zeigte sich von seiner besten Seite und schob einen Sonnentag ins wechselhafte Aprilwetter.

Zunächst zeigten die Kinder ihr Können in der Athletik. Neben Schlussweitsprung und Ballwurf waren der Sprint und der Prellslalom wichtige Disziplinen beim Athletiktest. Anschließend folgten die Tennisspiele in den jeweiligen Klassen: U8 Kleinfeld, U10 Mid Court und U 12 Großfeld. Durch diese Mischung blieb es bis zum Schluss spannend. Häufige Verschiebungen in den Platzierungen machen es möglich, dass der beste Tennisspieler nicht unbedingt auch der Sieger des Turniers ist.

26 begeisterte Tenniskinder, nebst Begleitern und Fans, lassen auch auf die schon legendäre Versorgung für das leibliche Wohl schließen. Die gelungene Organisation, unsere Anlage und die tollen Gäste sorgten für eine angenehme Turnieratmosphäre.

Wir bedanken uns bei allen Helfern während des Turniers und natürlich auch bei den Kuchenspendern, Kaffee-Kochern, Küchenhilfen, … Ohne diese tolle Unterstützung und Hilfe ist die Durchführung so eines Turniers nicht denkbar.

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=526191