Deutsches Jugendranglistenturnier in Crimmitschau >
< Tennis-Kids „Ost“ in Leipzig

15.10.2022

Von: Peter Janosi (Fotos: G. Prusas, P. Janosi, A. Speer)

Bezirkskonferenzen 2022 mit Ehrungen der Teams

Auszeichnungen erstmalig auch im STV-Vereinspokal

Ehrung im Vereinspokal mit Präsident R. Dausend (links) und Geschäftsführer Prof. Dr. A. Hodeck

Leipziger Ehrung im STV-Vereinspokal mit Frank Liebich (Vizepräsident Sport)

Auszeichnung der Kinder U10 MC bei der Versammlung in Dresden.

Am 13.10. / 14.10.22 sind die diesjährigen Bezirkskonferenzen in unseren drei Tennis-Bezirken Chemnitz, Dresden und Leipzig durchgeführt worden.

Den Auftakt machte Dresden im Sportpark Weißig. Dann folgte Chemnitz (beim Chemnitzer TC Küchwald) und Leipzig im Seminarraum des Sächsischen Fußball Verbandes.

Neben einem Rückblick auf die laufende Saison 2022, blickte man auch auf Ereignisse und Termine der anstehenden Wintersaison 2022/23 und die Freiluftsaison 2023. Im Anschluss gab es Raum für Diskussionen, Fragen und Hinweise zu aktuellen tennisspezifischen Sachverhalten.

Die Protokolle und Präsentationen zur den drei Konferenzen werden nach Erstellung noch an die jeweiligen Vereinsvertreter gesendet.

Wie schon im letzten Jahr ehrte der Sächsische Tennis Verband seine Bezirks- und Landesmeister in den Mannschaftswettbewerben mit Gutscheinen und Präsenten. Im Tennisbezirk Leipzig fand dieser Teil schon Ende September in der STV-Tennishalle statt.

Zum ersten Mal zeichnete der Verband auch die Sieger und Platzierten im neu geschaffenenen STV-Vereinspokal, welcher in Kooperation mit dem STV-Partner Tennispoint ausgetragen worden ist. Bei der Premieren-Auflage gab es in der Summe sechs verschiedene Konkurrenzen im Jugend- und Erwachsenen-Bereich. Insgesamt 27 Vereine mit 40 Mannschaften duellierten sich im neuen Format in den Monaten Juli – September 2022.

In Chemnitz zeichnete STV-Präsident Rainer Dausend die zu Ehrenden persönlich aus.

Ein Imbiss / Buffet rundet alle drei Veranstaltungen jeweils ab.