Tennis Zukunftskongress Tennis-Point >
< Tennis-Bezirksmeisterschaften in Zwickau

11.05.2022

Von: Gregor Baron / Peter Janosi (Fotos: G. Baron)

Bezirksmeisterschaften der Kinder U8/U9/U10 im Bezirk Leipzig

Alle Altersklassen der diesjährigen BM beim TCRC Sport Leipzig

Platz 1 - Platz 3 Jungen U8

Siegerehrung Mädchen U8

Platz 1 bis Platz 3 Jungen U9

Die besten drei Mädchen U10 der Gesamtwertung

Die Plätze 1 bis 3 bei den Jungen U10

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TCRC Sport Leipzig die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 8, U 9 und U 10 statt.

Es ist die erste Meisterschaft für diese Altersklasse seit der Sommersaison 2019! Auf Grund der Auswirkungen der Corona-Pandemie fiel dieses Format des Wettkampfes leider in den vergangenen beiden Jahren ersatzlos aus

Bei der Meisterschaft der kleinsten Tennis-Kinder im Bezirk Leipzig gab es einen „Run“ auf die Startplätze. Zum Meldeschluss am Dienstagabend lagen 43 Anmeldungen vor. Das sind fast doppelt so viele wie im Sommer 2019 (22 Meldungen)!!! Nur in der Altersklasse U9 weiblich kam kein Hauptfeld zu Stande.

Die BM U8/U9/U10 wird traditionell als Tennis-Mehrkampf austragen. Neben dem Tennis-Einzel wird ein Athletik-Teil absolviert.

Der Tennis-Teil geht mit 60 % und die Athletik mit 40 % in die Wertung. Fünf Athletikstationen wurden aufgebaut und die Kinder boten tolle Leistungen beim Ballwurf, Weitsprung, Sprint, Seilsprung und beim Prellen. Die Summe aus beiden Teilbereichen ergeben die Gesamtplatzierungen der BM U8/U9/U10.

Spannung, enge und ausgeglichene Matches, Tränen und Lachen, alles wurde bei dieser Meisterschaft geboten.

Der Ausrichter TCRC Sport Leipzig und der STV gratuliert ganz herzlich den neuen Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeistern sowie den Platzierten:

Die neuen Meister des Bezirkes Leipzig lauten:

• AK U8 weiblich: Sonja Smaili (LSC 1901)
  • AK U8 männlich: Justus Wagner (TCRC Sport Leipzig)
  • AK U9 männlich: Milan Fiedler (TC Gelb-Blau Bad Lausick)
  • AK U10 weiblich: Stasa Krtinic (LSC 1901)
  • AK U10 männlich: Julius Woithon (LSC 1901)

Alle Platzierungen sind hier abrufbar.

Die besten vier Kids der Gesamtwertung jeder Disziplin der BM U8/U9/U10 qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft U8/U9/U10. Diese findet beim TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz vom 09.07. - 10.07.2022 statt.

Der Turnierverantwortliche Gregor Baron bedankt sich herzlich bei allen Eltern und Großeltern für die Geduld und die entspannte Atmosphäre auf der Anlage am Elsterwehr. Ein großes Dankeschön auch an Kerstin Laufs, Muhanad Abu Baker, Heinrich Jacob und die vielen Helfer, ohne die dieses Turnier in der Form nicht möglich gewesen wäre.