Newsbeitrag

Nikolai Barsukov erfolgreich bei Tennis-Europe-Serie >
< Podiumsplatz für Clara-Marie Schön in Leimen

06.03.2019

1. Weinböhlaer Winterhallenturnier ein voller Erfolg


Am 02.03.2019 fand das erste Weinböhlaer Winterhallenturnier im Sportcenter Weinböhla statt. Das Turnier richtete sich an alle jungen Spielerinnen und Spieler im Bezirk Dresden, die zum ersten Mal Turniererfahrungen sammeln wollten und für die die Steffi-Graf-Turniere des STV noch zu stark besetzt sind. Zur Premiere waren neun Kinder gemeldet. Gespielt wurde in den Konkurrenzen Bambinis, U 10, U 12 und U 14. Um die Kids an Turniergegebenheiten zu gewöhnen wurde nach den STV-Regeln gespielt. Alle hatten riesigen Spaß dabei.

Wir hoffen, dass wir damit ein Event ins Leben gerufen haben, mithilfe dessen sich zukünftig noch viele Kinder ohne Leistungsdruck an das Turniergeschehen herantasten können.

David Herrmann
Foto: David Herrmann