Verantwortlicher für Jugend- und Leistungssport

Im STV ist der Jugend- und Leistungssport direkt dem Präsidenten zugeordnet. Zusammen mit dem STV-Verantwortlichen für Jugend- und Leistungssport vertreten diese die sportlichen Interessen des Verbandes im Juniorenbereich. Der STV-Verantwortliche für Jugend- und Leistungssport koordiniert die Tätigkeiten der STV-Trainer (Landes- und Honorartrainer des Verbandes) und der berufenen/gewählten Funktionsträger für den Bereich Jugend.

Er ist ferner Ansprechpartner und auch zuständig für die Kontrolle des Trainings, der Lehrgänge und Turnierbesuche der Jugendkadermitglieder und den Einsatz der hierfür im Verband tätigen Trainer.

Ansprechpartner für Jugend- und Leistungssport im STV - Peter Janosi (Email: jugend@stv-tennis.de)

Trainer des Sächsischen Tennis Verbandes

Zur Umsetzung der STV-Nachwuchsförderung werden Trainer eingesetzt. Den Trainern obliegt die sportliche Leitung der Maßnahmen in der Jüngsten- und Jugendförderung des Verbandes.

Diese Trainer arbeiten in Abstimmung mit demLeiter der STV-Jugendsportkommission und dem STV-Präsidium.

STV-Landestrainer U11 -> Sascha Ruppert

Tel.: 0162 / 7614645   Email: sasrup@web.de

Der STV-Landestrainer U11 ist zuständig für die Jüngsten- und Jugendförderung bis zur Altersklasse U11

STV-Trainer-Team