Lehrgänge im DTB Stützpunkt Ost

Das LAZ Leipzig wurde vom Deutschen Tennis Bund zum DTB Stützpunkt Ost ab dem 01. Oktober 2007 berufen.

Die Urkunde zur Ernennung wurde vom DTB-Vizepräsident, Herrn Peter Gorka, an die Präsidentin, Frau Christina Hellmich, überreicht .

Bildimpressionen DTB Ost LG (14.10 - 16.10.2016)

Übergabe der Urkunde vom DTB-Vizepräsidenten Herrn Peter Gorka an die STV-Präsidentin Frau Christina Hellmich
DTB Ost-Lehrgang vom 30.09. - 03.10.2017. Auch die ehemalige Weltklassespielerin Claudia Kohde-Kilsch, welche seit April 2017 für den Deutschen Tennis Bund als Bundestrainerin tätig ist und dabei hauptsächlich für die Nachwuchsförderung in den fünf ostdeutschen Verbänden (Thüringer Tennis-Verband, Tennisverband Sachsen-Anhalt, Sächsischer Tennis Verband, Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern sowie Tennis-Verband Berlin-Brandenburg) zuständig ist, besuchte den ersten Lehrgang im Stützpunkt Ost in Leipzig.

DTB-Kondi-Test und Sportmedizinische Untersuchung

DTB-Konditionstest

Der DTB-Konditionstest wird im STV einmal pro Jahr (Herbst) durchgeführt. Hierzu werden die D-/L-Kader separat eingeladen.

DTB-Konditionstest

Bildimpressionen 2017

Sportmedizinische Untersuchung

Mit dem STV-Kadervertrag (ab D-Kader) ist eine Sportmedizinische Untersuchung verbunden. Hierzu werden die D-Kader separat eingeladen