Newsbeitrag

< Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften war der größte Erfolg

14.06.2018

Neue Kunstrasenplätze des TC Markranstädt eingeweiht


Blick auf zwei der neuen Kunstrasenplätze des TC Markranstädt.

Geschäftsstellenleiterin Denise Witzel überreicht im Namen des STV ein Einweihungsgeschenk an Philipp Gericke, Vorsitzender des TC Markranstädt.

Nach vielen Behördengängen, Unwetterschäden und finanziellem Aufwand wurden die vier renovierten Kunstrasenplätze des TC Markranstädt am 9. Juni bei herrlichem Sommerwetter eingeweiht. Dabei sorgte die Tennisschule Baumann für die professionelle Einweisung in den weißen Sport.

Die zahlreichen Gratulanten, darunter Frau Denise Witzel, Geschäftsstellenleiterin des STV, Herr Gerd Lindner, ehemaliger Geschäftsführer des Verbands, und STV-Ehrenpräsident Prof. Dr. Dr. Wolfgang Lassmann, waren sehr angetan von den neuen Tennisplätzen und wussten die eine oder andere Anekdote rund um den Tennissport zu berichten.

Es war ein sehr gelungener Auftakt für die neuen Kunstrasenplätze und der Tennisclub Markranstädt, dessen Mitgliederzahl auf einen neuen Höchststand von mehr als 130 gestiegen ist, möchte sich auf diesem Wege bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern herzlich bedanken, die dieses tolle Sportevent möglich gemacht haben.

Dagmar Schlippe
Fotos: Gerhard Au